WordPress: ungültige Taxonomie - Schlagwörter/Tags

Ein kleines WordPress Problem mit passender Lösung!

Bei erstellen eines Artikels unter WordPress wird bei den Schlagworten also Tags, nach dem Klick auf "Wähle aus häufig genutzten Schlagwörtern" angezeigt: "Ungültige Taxonomie".

WordPress und die vielen Plugins

Klar, Plugins sind nützlich, aber wer schaut sich schon den Quelltext an bzw. wer ist in der Lage im Vorfeld zu entscheiden, ob ein Plugin gut ist oder nicht? Ich habe nun 7 Plugins laufen, zuvor 8. Eins davon war das Plugin izioSeo, welches bei mir in der Version 1.2.3 lief. Dieses SEO Plugin, ich hab den Quelltext nicht angeschaut, da ich es nicht mehr nutze, hatte ein Problem mit den WordPress Tags - also den Schlagwörtern.

Nach Deaktivierung von izioSEO war das Problem behoben. Nun kann ich wieder aus häufigen Schlagwörtern auswählen.

Ich habe nun den Autor des Plugins angeschrieben, damit er das Problem beheben kann.
Wer also auch izioSEO nutzt und Probleme hat, der warte auf ein Update, oder deaktiviere es.