SEM

Unter der Abürzung SEM verstehen wir Search Engine Marketing, also Suchmaschinen Marketing.

Die SEM ist im Grunde das selbe wie SEO. Beide sind ein Teilbereich des Marketings, wobei SEM auch Werbetechniken beinhaltet.
Im wesentlichen richten sich beide darauf aus, Besucher auf eine Seite zu ziehen.
Bei der SEO mithilfe Verbesserung im Ranking. Im SEM geht es aber auch um Werbung, also Paid Links/sponsored Links. Beispielsweise AdWords.
Um aber in AdWords möglichst kleine Klickbeträge zu zahlen und weit oben positioniert zu werden, muss die Anzeige mit dessen Keywords optimal an die Zielseite angepasst werden. Dies ist im Zusammenspiel mit SEO möglich.

Es gibt viele solcher Teilbereiche für die Optimierung. Unter anderem auch Affiliate Marketing, wo es hingegen um Partnerprogramme geht.

Search Engine Marketing liegt als im Bereich des Suchmaschinenmarketings und hat sehr viele Faktoren, außerhalb und innerhalb einer Webseite.