Neues Google-Doodle stellt neues Google-Logo vor

Heute, am 01.09.2015 erhielt Google ein neues und frisches Logo. Das heutige Google Doodle präsentierte die neue Schrift, die klaren Farben und das bisherig angeschrägte e.

Google\'s neuer Schriftzug

Google ändert gern ab und an sein Logo. Die letzte Änderung war im Oktober 2013 und ist damit auch schon etwas her. Noch runder und nicht mehr im New Times Roman-Look.

Das neue Google-Logo!

Das neue Google-Logo!

So sah das vorherige Google-Logo aus:



Altes Google-Logo

Altes Google-Logo


Und das Logo davor hatte noch einen Schatten und 3D Effekt. Du kannst dir hier alle bisherigen Google-Logos anschauen: Google-Logos Geschichte

Präsentiert wurde das Logo mit einem Google-Doodle. Hier ein Schnappschuss:

Neues Google-Logo - mit Google Doodle vorgestellt

Neues Google-Logo - mit Google Doodle vorgestellt

Fazit

Mir gefällt das Google Logo. Aber das gezeigte Zeichen-Doodle zur Vorstellung des neuen Logos, ist irgendwie noch schöner.
Trotzdem wurde wieder modernisiert. Das macht die Sache bei Google nicht nur runder, sondern auch irgendwie sympatischer.

Und wie gefällts dir?