Neues Google Analytics Design im Juni 2017

Änderungen am Design scheint es bei Google immer regelmäßiger zu geben. Nun auch wieder eine Aktualisierung des Analytics Designs. Hier erfährst du, was es neues in der Datenansicht gibt.

Nicht nur die Startseite ist neu..

Natürlich, die Startseite ist komplett neu. Hier und da sind mir hingegen auch einige Änderungen am Design aufgefallen. Beispielsweise unter Akquisition - Übersicht.

Google Analytics - neues Design im Juni 2017

Google Analytics - neues Design im Juni 2017


Neben dem bekannten Besucherdiagramm findest du nun auch die Live Daten über deine Webseitenbesucher. Wieviele Nutzer gerade da sind und auf welcher Unterseite sie sich gerade befinden. Ganz interessant, wenn man zu seinen Spitzenzeiten mal draufschaut. Die Übersicht dazu gibts nun auch (endlich) auf der Startseite. Die Übersicht "Nutzer nach Tageszeit".

Auch etwas hübscher nun über die Geräteübersicht der eigenen Besucher:
Neues Analyics Design mit hübscher Datenordnung

Neues Analyics Design mit hübscher Datenordnung


Anpassbar?

Nein, leider kann man die einzelnen Diagramme nicht selbst beliebig anordnen. Dafür musst du die Personalisieren-Schaltfläche nutzen, um eigene Übersichtsseiten anzulegen.
Aber vielleicht erhalten wir das ja im nächsten Analytics Design Update.

Entdecke Google

War die "Entdecken" Schaltfläche schon im alten Analytics Design? Na, jedenfalls erhälst du dort eine tolle Übersicht einiger Google Produkte und Hilfethemen. Zumindest was das Thema Analyse betrifft.
Für Webmaster und Webentwickler/Webdesigner sicher interessant: die Google APIs und Bibliotheken (JavaScript).

Google entdecken

Google entdecken